Starte Schritt für Schritt in eine erfolgreiche berufliche Selbständigkeit

Jeden zweiten Samstagmorgen erhältst Du von mir eine Mail mit konkreten, umsetzbaren Anregungen und Empfehlungen für sämtliche Schritte Deines Business-Aufbaus. Beginnend bei der Findung Deiner ganz individuellen Geschäftsidee bis hin zum Start Deines erfolgreichen haupt- oder nebenberuflichen Business.

Holger Bielenstein

Starte Schritt für Schritt in eine erfolgreiche berufliche Selbständigkeit

Jeden zweiten Samstagmorgen erhältst Du von mir eine Mail mit konkreten, umsetzbaren Anregungen und Empfehlungen für sämtliche Schritte Deines Business-Aufbaus. Beginnend bei der Findung Deiner ganz individuellen Geschäftsidee bis hin zum Start Deines erfolgreichen haupt- oder nebenberuflichen Business.

Selbständig machen mit Holger Bielenstein
Ein paar Worte

Über mich

Mein Name ist Holger Bielenstein. Ich bin seit mittlerweile über 20 Jahren selbständig, und tatsächlich ist berufliche Selbständigkeit meine große Leidenschaft. Die Unabhängigkeit und die Gestaltungsfreiheit, die mir dieser Weg gibt, würde ich gegen nichts anderes eintauschen wollen. Entsprechend befasse ich mich laufend mit allen Facetten dieses Themas, tausche mich mit anderen Selbständigen darüber aus und liebe es, auch andere Menschen dabei zu unterstützen, ihr eigenes erfolgreiches Business aufzubauen.

DEIN START IN DIE SELBSTÄNDIGKEIT

So kann ich Dich unterstützen

Ich biete Dir an, Dich auf allen Schritten Deines Weges zu begleiten – von den ersten Überlegungen bis hin zum erfolgreichen Start Deiner Selbständigkeit. Egal, ob Du Dir ein nebenberufliches, zweites Standbein aufbauen willst oder mit Deinem eigenen Online- bzw. Offline-Business voll durchstarten willst.

Ideenfindung & Entscheidung

Passt eine berufliche Selbständigkeit überhaupt zu mir und meinem Leben? Und wie finde ich dann eine geeignete Geschäftsidee, die auch funktioniert? Diese Fragen sind wirklich wichtig, erscheinen aber mitunter ziemlich schwierig. Ich zeige Dir, wie Du hierauf die für Dich richtigen Antworten findest.

Systematischer Aufbau

Der Aufbau eines erfolgreichen Business erfordert immer ein gewisses Maß an Arbeit. Aber zugleich ist er oft weniger kompliziert, als die meisten denken – wenn Du weißt, was tatsächlich wichtig ist, worauf Du getrost verzichten kannst und dann die wichtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge gehst. Ich zeige und erkläre Dir genau, worauf es hierbei ankommt.

Persönliche Entwicklung

Der Aufbau der beruflichen Selbständigkeit und die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit gehören einfach zusammen. Dein Business soll Dich schließlich nicht überfordern, sondern Dein Leben bereichern. Hierzu erhältst Du von mir Impulse für Entwicklungsschritte, die Dich auf Deinem Weg unterstützen.

Optimierung Deines Business

Auch nach dem erfolgreichen Start solltest regelmäßig schauen, ob Du in Deinem Business hier und da noch etwas optimieren und verbessern kannst. So stellst Du sicher, dass auch langfristig alles rund läuft und Deine Selbständigkeit gedeiht. Vielleicht möchtest Du auch Tätigkeiten auslagern oder automatisieren. Hierzu zeige ich Dir die Stellschrauben, die wichtig sind und über die Du die größte Wirkung erzielen kannst.

Online-Kurse

Über den Aufbau einer beruflichen Selbständigkeit gibt es massenweise Bücher, aus denen Du Dir zusammensuchen kannst, was Du an Wissen benötigst. Als Alternative hierzu zeige ich Dir in meinen Online-Kursen, wie Du Dir zunächst eine auf Dich und Deine Ziele abgestimmte „Wegkarte“ erstellst und gebe Dir auch Schritt für Schritt genau die Informationen, die Du benötigst, um diesen Weg erfolgreich zurückzulegen und Dein Ziel zu erreichen.

Individuelles Mentoring

Auf dem Weg zum eigenen Business kann es hilfreich sein, sich bei Bedarf persönlich mit jemandem auszutauschen, der diesen Weg bereits erfolgreich gegangen ist. Das schont die Nerven und öffnet den Blick für Alternativen und mögliche Abkürzungen. Häufig erreicht man sein Ziel so schneller. In meinen Austausch- und Mentoring-Angeboten hast Du daher die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und konkrete Empfehlungen zu erhalten.

Erhalte wöchentlich Ideen & Anregungen für Deinen Business-Aufbau

Jeden zweiten Samstagmorgen erhältst Du von mir eine Mail mit Anregungen, Empfehlungen und Wissen für den Aufbau Deiner eigenen beruflichen Selbständigkeit.

Konkret, praxisbezogen und ohne Gelaber – versprochen!